04.05.2007

Eröffnungsfeier für Großlogistikanlage der Firma Teamlog

Aschaffenburg, 4. Mai 2007 - Rede des Hafendirektor Wolfgang Filippi auf der großen Einweihungsfeier

Anlässlich der groß angelegten Einweihungsfeier der Firma Teamlog GmbH am 04.05.2007 hielt der Hafendirktor des bayernhafen Aschaffenburg, Herr Wolfgang Filippi, eine Einweihungsrede. Darin lobte er vor allem die mittlerweile mehr als 10 Jahre dauernde erfolgreiche Zusammenarbeit. Bei der anschließenden Podiumsdiskussion wurden in prominenter Runde Fragen der Logistik und des hervorragenden Standorts "bayernhafen Aschaffenburg" diskutiert.

Der Geschäftsführer der Firma Teamlog GmbH, Herr Oberding, hatte bereits Mitte der 90er Jahre erste Pläne für eine Ansiedlung. Damals noch mit dem Unternehmen "Schomaker Logistik GmbH", aus dem durch Management-Buy-Out im Dezember 2000 die Teamlog GmbH hervorging. Die Idee der Ansiedlung im bayernhafen Aschaffenburg riss seither nie ab, bis im letzten Jahr der Knoten platzte und die Ansiedlungsverträge geschlossen wurden.

Gemeinsam mit der Kion-Tochter Urban wickelt die Teamlog GmbH die Logistik für Linde MH ab. Urban betreibt die zeitgleich gebaute Logistikhalle im Anschluss der Teamlog-Ansiedlung.

Herr Oberding leistete bereits einen immensen Beitrag am Erfolg des Containerterminals. Er war eine treibende Kraft bei dessen Inbetriebnahme im Aschaffenburger Hafen im Jahre 1999. Durch sein Engagement und seine Unterstützung konnte sich das Terminal rasch am Markt etablieren. Als Arbeitgeber und aufgrund seines Engagements ist die Teamlog GmbH eine Bereicherung für den bayernhafen Aschaffenburg und ein wichtiger Unternehmer für die gesamte Region.

Zur Firma Teamlog GmbH:

Die Firma Teamlog GmbH ist an ihren beiden Standorten in Hösbach und Aschaffenburg mit derzeit circa 110 Mitarbeitern auf einer Gesamtlogistikfläche von circa 35.000 m² für Kunden im Bereich Industriegüterlogistik und Mediendruck tätig. Ihre Hauptgeschäftsfelder sind:

• Kontraktlogistik
  • Lagerlogistik